Mülheim. Das Friedrich-Wennmann-Bad in Mülheim-Heißen bleibt weiterhin geschlossen. Am Freitagmorgen wurden erneut über der Norm liegende Werte gemessen, so dass weiter nach der Ursache geforscht werden muss.
Das Heißener Friedrich-Wennmann-Bad muss bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Auch nach den Reparaturarbeiten an der Wasseraufbereitungsanlage und der Durchfilterung des gesamten Wassers wurden am Freitagmorgen erneut über der Norm liegende Werte gemessen, so dass weiter nach der Ursache geforscht werden muss.
Wie berichtet, wurde das Bad in Heißen am Donnerstag geschlossen. Erneut war es zu einer Störung gekommen. Sobald die Werte der Norm entsprächen, könne der Badebetrieb wieder aufgenommen werden, teilt der Mülheimer Sport-Service mit. Auch dort ist man betrübt darüber, dass es in dem für viel Geld sanierten Bad immer wieder zu Störungen kommt. Man hofft, den Fehler schnell zu finden. Ein weiterer Gutachter sei eingeschaltet worden, so Martina Ellerwald, Chefin des Sport-Service.
Informationen zum möglichen Badebetrieb am Wochenende gibt es unter 99 33 512 im Wennmann-Bad. Das Hallenbad Süd bietet folgende erweiterte Schwimmzeiten für die Öffentlichkeit an: am Samstag von 6 bis 13 Uhr und am Sonntag von 8 bis 13 Uhr.