Moers. In Moers hat es am Mittwochmittag, 15. Januar, einen schweren Unfall gegeben. Ein Auto fuhr gegen einen Kamp-Lintforter. Was bisher bekannt ist.
An der Verbandsstraße (Ecke Allmendestraße) in Moers kam es am Mittwochmittag, 15. Januar, gegen 13.10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlicher Folge. Wie die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Wesel auf Anfrage erklärt, ist hier ein Auto der Marke Saab aus bisher unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei einen Fußgänger angefahren. Dieser stand zum Zeitpunkt des Unfalls vor oder auf einer fahrbaren Arbeitsbühne im Grünstreifen. Die Ermittlungen hierzu dauern derzeit an.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:
- Trödelmärkte in und um Moers: Alle Termine – einer fällt weg
- Wende in Moers: Fällung der Schlosspark-Bäume gestoppt
- Moers: Döner-Imbiss eröffnet in Räumen von bekannter Metzgerei
- Hund attackiert: Moerser Paar – „fühlen uns allein gelassen“
- Und hier bekommen Sie alle News im Überblick.
Wie die Polizei später per Pressemitteilung weiter ausführt, handelte es sich bei dem erfassten Fußgänger um einen 29-jährigen Mann aus Kamp-Lintfort. Dieser sei unter laufender Reanimation mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden. Dort erlag der 29-Jährige nach Angaben der Polizei seinen Verletzungen. Der 55-jährige Autofahrer wurde schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt.
Tödlicher Unfall in Moers: Polizei hat Verbandsstraße gesperrt
Die Verbandsstraße musste zwischen Allmendestraße und Hoher Weg gesperrt werden. Am Abend wurde dies wieder aufgehoben. Zur Unfallaufnahme wird die Weseler Kreispolizei von einem spezialisierten Unfallaufnahmeteam aus Kleve sowie einem Sachverständigen unterstützt.
Das Verkehrskommissariat sucht Zeugen und Hinweisgeber, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich mit der Polizeiwache Süd unter der Telefonnummer 02841/1710 in Verbindung zu setzen.
Folgt der Redaktion Moers auch auf Social Media:
- Ihr wollt keine Nachrichten mehr verpassen? Folgt der Redaktion Moers bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren.
- Uns gibt es auch bei Instagram. Mit einem Follow bleibt Ihr immer auf dem neuesten Stand.