Moers. Fünf Straßen in der Moerser Innenstadt und in Kapellen bekommen eine neue Fahrbahndecke. Welche es sind und was für Einschränkungen es gibt.

Die Enni saniert mit einem Dienstleistungspartner in den kommenden vier Wochen insgesamt fünf Straßen in der Moerser Innenstadt und in Kapellen in Teilbereichen oder komplett. Das kündigt die Unternehmensgruppe in einer Mitteilung an. Straßenkontrolleure hatten bei ihren täglichen Inspektionen die Cloudt-, Seminar- und die Landwehrstraße in der Moerser Innenstadt und die Albert-Schweitzer- sowie die Robert-Koch-Straße im Moerser Süden als besonders beschädigt ausgemacht, heißt es.

Folgt der NRZ Moers auch auf Social Media:

Bauleiter Andreas Wirsig wird ab dem 18. Juli zunächst die Landwehrstraße sanieren. „Hier erneuern wir die Fahrbahn zwischen der Klever- und der Wilhelm-Schroeder-Straße, in dem wir eine neue, etwa vier Zentimeter starke Asphaltschicht aufbringen“, erklärt Wirsig, bei Enni zuständig für die Straßenunterhaltung. Vor der Asphaltierung werden die Monteure in den Straßen auch 55 Kanaldeckel neu aufbauen und anheben. Die Straßen bleiben während der Arbeiten aber nur einige Stunden gesperrt. Anwohner sind informiert, dass sie dann ihre Grundstücke mit Fahrzeugen nicht erreichen können.

Straßenarbeiten in Moers: Fragen beantwortet die Enni telefonisch

„Wir werden rechtzeitig entsprechende Hinweisschilder aufstellen und Halteverbotszonen einrichten“, so Wirsig. Die Arbeiten könnten sich bei den aktuellen Wetterkapriolen aber noch einmal verschieben. „Um den Kaltasphalt aufbringen zu können, muss es trocken sein“, erklärt der Experte.

Weitere Fragen beantwortet das Unternehmen unter der Rufnummer 104-600.

Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn: