Moers. Das Schuhhaus Böhmer in der Moerser Innenstadt startet einen Räumungsverkauf. Alle Artikel sind reduziert. Was dahinter steckt.
Totaler Räumungsverkauf: Mitten in der Moerser Innenstadt startet das bekannte Schuhhaus Böhmer einen überraschenden Ausverkauf. Angekündigt wurde eine Rabattaktion. „Alles reduziert. 20 Prozent auf alles“, steht im Schaufenster des Geschäfts an der Steinstraße.
Auch interessant
Die Kette Böhmer hat das Traditionshaus Möser vor 16 Jahren übernommen. Heute gehört das renommierte Schaufenster zum Schuhhaus Klauser mit Sitz in Wuppertal. In NRW ist das Unternehmen nach eigenen Angaben an mehreren Standorten vertreten, darunter Moers, Bochum und Recklinghausen.
++ Abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal++
Dass es sich bei dem überraschenden Räumungsverkauf um eine Schließung der Moerser Filiale handelt, schließt das Unternehmen auf Anfrage dieser Redaktion aus: „Es handelt sich lediglich um eine Werbeaktion“, betont eine Sprecherin. Wie lange der Räumungsverkauf dauern wird, ist allerdings noch unklar.
Der Böhmer-Standort an der Steinstraße in Moers hat eine lange Geschichte. Rund 180 Jahre lang handelte das ehemalige Geschäft Möser dort mit Schuhen. Unvergessen für alle Kinder, die heute längst selbst Großeltern sind: die hölzerne Rutsche in die untere Etage des Ladens. Hier konnten sich die Kleinen austoben, während ihre Eltern ungestört Schuhe aussuchten.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn: