Herne. Ein Alarm hat am Freizeitbad Lago am Gysenbergpark in Herne Gäste in Aufregung versetzt. Zunächst war die Lage am Sonntagmittag unklar.
Ein Fehlalarm im Freizeitbad Lago hat am frühen Sonntagnachmittag Gäste des Freizeitbades Lago in Herne in Aufregung versetzt. Die Feuerwehr rückt mit mehreren Wagen zum beliebten Schwimmbad aus. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst.
Es handele sich um einen Fehlalarm, heißt es auf Nachfrage bei der Feuerwehr gegen 13.15 Uhr. Der Fehlalarm sei über die Brandmeldeanlage aufgetreten. Die Kräfte seien bereits wieder dabei einzurücken. Das Bad habe auch nicht evakuiert werden müssen.
+++ Auch interessant: McDonald‘s in Herne - wie geht‘s nach der Schließung weiter? +++
Alarm-Sirenen heulen am Bad auf
Gäste schildern, dass am Bad Alarm-Sirenen aufheulten. Die Lage sei unklar gewesen. Die Feuerwehr fuhr mit mehreren Wagen, unter anderem mit der Drehleiter, vor. Das Bad ist wegen des Ferienwochenendes und des kalt-nassen Wetters bestens besucht. Der Sauna-Bereich hat eine Anziehungskraft weit über Herne hinaus.
Für die Herner Bädergesellschaft ist es ein aufregendes Wochenende. Am Bad Südpool ist die Heizung ausgefallen. Deshalb musste es vorübergehend geschlossen werden.
+++ Schwer verletzt: E-Biker fährt 82-Jährige auf Gehweg um +++