Herne. Bei einem Unfall in Herne sind fünf Menschen verletzt worden. Ein 18-Jähriger fuhr ein „Einzelrennen“, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Bei einem Unfall in Herne-Mitte sind am Donnerstagabend, 19. Dezember, fünf Menschen leicht verletzt worden.
Gegen 21.45 Uhr wurden Polizeibeamte zur Kreuzung Holsterhauser Straße/Regenkamp gerufen. Laut Polizei befuhr ein 18-Jähriger die Holsterhauser Straße in Richtung Wanne-Eickel. Nach bisherigem Stand wollte der Herner den Wagen eines 27-jährigen Herners überholen, touchierte diesen dabei und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto des 18-Jährigen kam rechts von der Fahrbahn ab und landete schließlich auf der Seite liegend in einer Böschung, teilt die Polizei mit.
Weitere Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:
- Schwerer Unfall in Herne: Wichtige Straße gesperrt
- Baustellen in Herne: Hier wird im Dezember und Januar gebaut
- Rätsel um sinkendes Boot am Herner Meer: Umweltgefahr?
Der 18-jährige Herner sowie seine drei Beifahrer (17,18,18, aus Herne) wurden leicht verletzt. Die Beifahrerin des überholten Fahrzeugs (25, aus Herne) stand unter Schock und wurde vor Ort medizinisch betreut.
Im Rahmen der Sachverhaltsklärung ergab sich der Verdacht, dass der 18-Jährige mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ein „Einzelrennen“ gefahren war. Sein Auto sowie sein Führerschein wurden beschlagnahmt, so die Polizei.
Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.