Herne. Ein Autofahrer ist laut Polizei nach einem Unfall mit einem 14-jährigen E-Scooter-Fahrer einfach abgehauen. Jetzt soll sich der Mann melden.
Bei einer Unfallflucht in Herne-Eickel ist ein 14-jähriger Herner E-Scooter-Fahrer leicht verletzt worden. Die Polizei sucht den beteiligten Autofahrer.
+++ Auch interessant: Stadt verbietet Übernachtungen auf dem Cranger Weihnachtszauber +++
E-Scooter-Fahrer muss Vollbremsung machen
Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Freitagabend gegen 19.15 Uhr. Laut Polizeibericht war der 14-jährige Herner mit seinem E-Scooter auf der Hannibalstraße in Richtung Hochstraße unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Margaretenstraße beabsichtigte ein den Beamten unbekannter Autofahrer demnach zeitgleich aus der Margaretenstraße kommend nach links in die Hannibalstraße abzubiegen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen habe der Autofahrer den E-Scooter-Fahrer übersehen, sodass der 14-Jährige eine Vollbremsung einleitete und dadurch über den Lenker auf den Boden fiel. Durch den Aufprall habe sich der Herner leichte Verletzungen zugezogen. Eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig.
+++ Mehr Infos: Herner Verein will die stillen Helden des Alltags würdigen +++
Wer ist der Unfallfahrer? Gibt es Zeugen?
Der Autofahrer, der sich nicht um den gestürzten E-Scooter-Fahrer kümmerte, kann laut Polizei nicht näher beschrieben werden. Das Auto soll eine schwarze Limousine gewesen sein. Der unbekannte Autofahrer wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 bei der Polizei zu melden. Zudem suchen die Verkehrsermittler weitere Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können.