Herne. Vorhang auf für den Cranger Weihnachtszauber in Herne! Der große Weihnachtsbaum leuchtet zum Start aber noch nicht. So laufen die ersten Tage ab.
Jetz geht‘s los: Der Cranger Weihnachtszauber startete am Donnerstag, 21. November, auf dem Cranger Kirmesplatz. Seitdem drehen sich wieder die Karussells auf der Weihnachtskirmes. Aber: Die Tausenden Lichter des großen Weihnachtsbaums in der Mitte der Platzes leuchteten am ersten Tag noch nicht.
- Lesen Sie auch: Weihnachtszauber und Weihnachtsmarkt ohne Auto - so geht‘s
Diese werden erst am Freitag, 22. November, festlich eingeschaltet. Dafür werde Oberbürgermeister Frank Dudda wie schon in den Vorjahren den Buzzer drücken und damit offiziell den Cranger Weihnachtszauber eröffnen, erklärt Veranstalter Sebastian Küchenmeister. „Wir machen am Donnerstag ein Pre-Opening, dass wir sehen, dass der erste Tag läuft.“
Weitere Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:
- Neuer Mietspiegel: Mieten werden fairer - So funktioniert er
- Weihnachtsmärkte in Herne: So viel kostet der Glühwein 2024
- Megastaus durch Abriss von A43-Brücke in Herne befürchtet
Los geht es am Donnerstag um 14 Uhr, ab dann öffnen sich täglich die Türen des Weihnachtszaubers für die Besucherinnen und Besucher. Der Cranger Weihnachtszauber ist bis zum 30. Dezember geöffnet (24. Dezember und 25. Dezember Ruhetag). Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 14 bis 21.45 Uhr, Samstag und Sonntag von 12 bis 21.45 Uhr. Am Totensonntag ist der Cranger Weihnachtszauber von 18 bis 21.45 Uhr und am 2. Weihnachtsfeiertag von 12 bis 21.45 Uhr geöffnet.