Herne. Bei einem Einbruch in Herne haben Unbekannte Geld gestohlen. Im Hausflur kamen den Mietern zwei Frauen entgegen. Sind sie die Täterinnen?
Wie die Polizei berichtet, drangen Unbekannte am Samstag, 2. November, zwischen 10 und 13 Uhr in eine Wohnung im dritten Stock eines Mehrfamilienhaus an der Saarstraße/Bereich Gerther Straße im Ortsteil Sodingen ein. Die Täter durchsuchten die Räume und stahlen nach ersten Erkenntnissen Geld. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren.
Die Wohnungsinhaber gaben an, dass sie kurz vor der Entdeckung des Einbruchs gegen 13 Uhr zwei unbekannte, kleine und zierliche Frauen im Treppenhaus getroffen haben. Eine der Frauen, so die Opfer des Einbruchs, habe ein dunkles Kopftuch und eine braune Pelzjacke getragen. Die beiden Frauen sollen anschließend mit einem schwarzen Pkw, möglicherweise einem KIA Picanto, weggefahren sein.
+++ Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch: +++
- Herne: Unbekannter schießt Taube mit Luftgewehr in den Kopf
- Hbf Wanne-Eickel: Randalierer will in Führerstand eindringen
- Bestürzung und Trauer: Aus für drei evangelische Kirchen in Herne
Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer verdächtige Menschen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0234 909-4441 (Kriminalwache) in Verbindung zu setzen. Insbesondere werden Personen gesucht, die Angaben zu dem beschriebenen schwarzen Auto oder den beiden Frauen machen können.