Herne. Ein unbekannter Mann hat in Herne eine Frau ausgeraubt. Er entriss ihr das Handy und flüchtete anschließend. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach einem Raubdelikt in Herne am Freitagabend, 18. Oktober, ermittelt die Kripo und sucht Zeugen.

Eine 36-jährige Hernerin war nach eigenen Angaben gegen 21.10 Uhr fußläufig auf dem Gehweg der Nordstraße unterwegs, teilt die Polizei mit. In Höhe der Einmündung Bertastraße fasste ein unbekannter Mann sie am Arm und forderte die Herausgabe ihres Mobiltelefons, das sie in der Hand hielt. Bevor die Hernerin reagieren konnte, entriss der Unbekannte ihr das Handy und flüchtete fußläufig in unbekannte Richtung, so die Polizei.

Weitere Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:

Der Tatverdächtige wird laut Zeugenangaben wie folgt beschrieben: männlich, etwa 35 bis 45 Jahre alt, ca. 1,80 bis 1,90 Meter groß, schlanke Statur, blonde Haare, „ungepflegtes“ Erscheinungsbild, fehlender Eckzahn. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen Pullover mit blauer Aufschrift.

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.