Herne. Zwei Autofahrer werden bei einem Unfall in Herne schwerverletzt. Die Fahrzeuge schleudern von der Straße auf eine Pferdeweide.
Bei einem schweren Unfall in Herne-Sodingen sind am Dienstagmorgen, 15. Oktober, zwei Autofahrer schwerverletzt worden. Der Unfall ereignete sich im Kreisverkehr Castroper Straße/Sodinger Straße. Die Autos wurden auf eine Weide geschleudert.
+++ Auch interessant: A43-Ausbau dauert 15 Jahre länger +++
Fahrer schwerverletzt in Krankenhäuser
Einer der beiden Fahrer sei in Richtung „Friedrich der Große“ unterwegs gewesen und in den Kreisverkehr eingefahren und dabei mit dem Auto des anderen Fahrers zusammengestoßen, sagt Polizeisprecher Marco Bischoff auf Nachfrage. Der Unfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr.
Die beiden Autos seien gegen eine Laterne, Schilder und schließlich in den Weidezaun geschleudert worden. Vor Ort lagen viele Trümmer herum. Bei den Autos, einem Skoda Kodiaq und einem Seat Mii, lösten die Airbags aus. Die Fahrer kamen schwerverletzt in Krankenhäuser. Es bestehe aber keine Lebensgefahr, heißt es von der Polizei.
+++ Hochwasser: Wie ist die Gefahr in Herne? +++
Drohne bei Unfallaufnahme eingesetzt
Genaue Angaben zu Alter und Herkunft der Unfallbeteiligten lagen am Mittag wegen der laufenden Ermittlungen noch nicht vor. „Für die Unfallaufnahme wurde eine Drohne eingesetzt“, sagt Marco Bischoff. Die Autos waren beide nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der Einsatz dauerte drei Stunden. Es kam auf der vielbefahrenen Strecke zu Staus.