Herne. Ein Mann hat in einem Kiosk mehrfach auf eine Mitarbeiterin eingeschlagen und Waren gestohlen. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen stellen.

Die Polizei hat am Montagabend, 16. September, einen Tatverdächtigen gestellt, der kurz zuvor eine Mitarbeiterin eines Herner Kiosk geschlagen und Waren gestohlen hatte.

Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei betrat der Mann gegen 21.30 Uhr den Kiosk an der Bielefelder Straße 120 in Holsterhausen. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung mit der Angestellten (41, aus Herne) schlug der Kriminelle mehrfach auf die Frau ein. Anschließend entwendete er Waren aus dem Regal und flüchtete, so die Polizei. Die 41-Jährige wurde dabei leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:

Aufgrund der Personenbeschreibung konnte die Polizei im Rahmen der Fahndung einen dringend tatverdächtigen Mann antreffen. Der Tatverdächtige, dessen Identität noch geklärt wird, wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht, teilt die Polizei mit. Die weiteren Ermittlungen dauern an.