Herne. Ein betrunkener Autofahrer hat in Köln zwei Herner angefahren. Einer von ihnen ist nun verstorben. Der andere liegt noch auf der Intensivstation.
+++ Update: Wie die Kölner Polizei mitteilt, ist der 27-jährige Herner am Samstagabend in einer Klinik seinen Verletzungen erlegen. Der 21-Jährige wird weiterhin intensivmedizinisch behandelt. +++
In der Nacht zu Samstag, 17. August, hat ein mutmaßlich stark alkoholisierter 24-jähriger Kölner zwei junge Männer (21, 27) aus Herne mit einem geliehenen Mercedes CLK 230 auf einem Gehweg in Köln erfasst. Die beiden Fußgänger erlitten lebensgefährliche Verletzungen, teilt die Polizei mit.
Ein Atemalkoholtest bei dem 24-Jährigen ergab laut Polizei einen Wert von annähernd 1,5 Promille. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an und stellten den Mercedes sowie den Führerschein des jungen Mannes sicher.
Weitere Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:
- „Freiheitsberaubung“: Aufzug defekt - Hausbewohner verzweifelt
- „Lockerer Streetstyle“: Herner gründen Modelabel
- 1,21 Millionen Euro - Diese Immobilie wird zwangsversteigert
Nach ersten Aussagen soll der junge Fahrer nach einer Feier nahe dem Unfallort im Stadtteil Rondorf mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Rodenkirchener Straße unterwegs gewesen sein, so die Polizei. In Höhe der Einmündung „Am Höfchen“ kam er gegen 0.30 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab, erfasste die beiden Fußgänger, prallte gegen eine Hauswand und schleuderte auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen eine Mauer.
Die Polizei bittet Zeugen, denen der schwarze Mercedes auf der Rodenkirchener Straße aufgefallen ist oder die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 telefonisch unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.