Herne. Nach einer längeren Pause kehrt eine Veranstaltung auf die Cranger Kirmes zurück. Um welches Angebot es geht, was auf dem Programm steht.
Nach fünf Jahren Pause kehrt der Seniorennachmittag zurück auf die Cranger Kirmes: Das Angebot der Verkehrswacht Wanne-Eickel findet am Donnerstag, 8. August, von 14 Uhr bis 16.30 Uhr statt.
In der Cranger Festhalle gebe es wie in der Vergangenheit Kaffee und Kuchen und ein unterhaltsames Programm zum Thema „Mobil und sicher im Alter“, so die Verkehrswacht in einer Pressemitteilung. „Unsere Zielgruppe sind aktive ältere Menschen, die noch selbstständig am Straßenverkehr teilnehmen“, heißt es.
- Lesen Sie auch: Cranger Kirmes: Seniorennachmittag findet wieder nicht statt
Für Unterhaltung sollen die Kabarettistin Esther Münch und der Schlagersänger André Wörmann sorgen. Eröffnet wird der Seniorennachmittag von Oberbürgermeister Frank Dudda und Heinz Hendrick, dem 1. Vorsitzenden der Verkehrswacht Wanne-Eickel.
Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:
- Auto überschlägt sich: Feuerwehr befreit Fahrer (77)
- Bürgerinitiative gegründet: Kampf gegen neues Wohnquartier
- Feuerwehr: Rock-Klassiker als Feriengruß löst Beschwerde aus
Der Seniorennachmittag fand zuletzt im 2019 statt. Die Veranstaltungen in den Jahren 2020 bis 2022 fielen wegen Corona aus. Auch die Absage für 2023 begründete die Verkehrswacht mit der Pandemie. Die Planungen fürs kommende Jahr begännen direkt nach der Kirmes, hieß es damals. 2022 sei die Corona-Situation für vulnerable Gruppen wie Senioren noch zu angespannt gewesen. Als dann ein „Lichtstreif am Horizont“ zu erkennen gewesen sei, sei es leider zu spät gewesen, um eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen.