Herne. Die Bauarbeiten an der Edmund-Weber-Straße stehen kurz vor dem Abschluss. Ab Dienstag muss aber ein Teilstück noch mal gesperrt werden - für zwei Wochen.
Die Erneuerung der Edmund-Weber-Straße von der Dahlhauser Straße bis zum neuen Kreisverkehr an der Kreuzung Hordeler Straße steht kurz vor dem Abschluss. Die letzten Asphalt- und Markierungsarbeiten seien für die 25. und 26. Kalenderwoche geplant, teilt die Stadt mit. Die Arbeiten sollen von Dienstag bis Donnerstag, 18. bis 27. Juni, stattfinden. Der Beginn der Arbeiten werde von der Wetterlage abhängig gemacht, so die Stadt.
Weitere Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:
- Nichte missbraucht: BGH kippt Urteil gegen Herner Sex-Täter
- Fußball-EM: Wo in Herne „Rudelgucken“ angeboten wird
- „Spardiktat“: Akademie streicht alle Kulturveranstaltungen
Während dieser Zeit werde die Edmund-Weber-Straße zwischen dem neuen Kreisverkehr Hordeler Straße und der Dahlhauser Straße für den Durchgangsverkehr vollständig gesperrt. Eine Umleitungsstrecke über die Dahlhauser Straße und Hordeler Straße werde eingerichtet. Zusätzlich werde die provisorische Lichtsignalanlage an der Kreuzung Dahlhauser Straße und Hordeler Straße für die Dauer der Maßnahme wiedereingesetzt, so die Stadt. Die Befahrbarkeit für Polizei und Rettungskräfte bleibe während dieser Zeit gewährleistet.