Herne. Wegen der Baumaßnahmen im Zuge des Ausbaus der A43 wird die Cranger Straße in Herne vorübergehend einspurig. Buslinie wird umgeleitet.
- Wegen Bauarbeiten wird die Cranger Straße vorübergehende einspurig.
- Baustellenampel wird durch Einbahnregelung ersetzt.
- Verkehr wird unter anderem über Juliastraße geführt.
Wegen der laufenden Baumaßnahmen im Zuge des Ausbaus der A43 wird die Autobahnüberführung Cranger Straße am Mittwoch, 6. Juli, ab 18 Uhr vorübergehend einspurig.
Nach Angaben der Stadt werde die Baustellenampel, die seit einigen Wochen in Betrieb ist und für Rückstaus sorgt, ausgeschaltet und durch eine Einbahnregelung in Fahrtrichtung Wanne ersetzt.
Der Verkehr in Fahrtrichtung Herne wird über die Juliastraße und Rottbruchstraße oder Rottstraße, Forellstraße und den Westring geführt. Die Straße Heyermanns Hof ist weiterhin erreichbar. Am Donnerstag, 7. Juli, wird die Fahrtrichtung nach Herne ab 6 Uhr wieder freigegeben.
HCR-Buslinie 312 fährt eine Umleitung
Aufgrund der Einbahnstraßenregelung muss die Buslinie 312 in Richtung Herne Bahnhof/Südpool im oben genannten Zeitraum eine Umleitung fahren. Die Haltestellen Heyermanns Hof, Juliastraße/Großmarkt und Schmiedes Hof können nicht angefahren werden und werden zur Haltestelle Rott-/Heerstraße verlegt. Die Haltestelle La-Roche-Straße kann ebenfalls nicht bedient werden und wird zur Haltestelle Sedanstraße verlegt. In Richtung Wanne-Eickel Hauptbahnhof/Im Dannekamp kann die Linie 312 den normalen Linienweg fahren und alle Haltestellen bedienen.