Herne. Die Polizei sucht nach einem Unfall in Herne am Samstag Zeugen. Die Umstände des Unfalls geben dem Verkehrskommissariat bislang Rätsel auf.
Die Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall in Herne am Samstag, 26. Februar, nach Zeugen.
Das ist der bisherige Kenntnisstand des Verkehrskommissariats: Ein 36-jähriger Autofahrer aus Herne war gegen 0.15 Uhr auf der Berliner Straße in Richtung Dorstener Straße unterwegs, als er kurz nach der Einmündung Heidstraße eine Person (17 Jahre aus Herne) auf der Fahrbahn liegen sah. Der Autofahrer versuchte auszuweichen, touchierte den Jugendlichen aber mit der Stoßstange.
Der 17-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Auf dem Gehweg neben der Fahrbahn lag ein weiterer Jugendlicher (18 Jahre, ebenfalls aus Herne). Derzeit ist unklar, weshalb beide jungen Männer auf dem Boden lagen. Nach Zeugenaussagen soll es im Vorfeld des Unfalls zu einem Handgemenge zwischen den beiden Fußgängern gekommen sein. Beide wirkten bei der Unfallaufnahme stark alkoholisiert.
Zeugen des Vorfalls können sich unter 0234 909-5206 melden.