Herne. Bei einem Verkehrsunfall in Wanne-Süd ist eine Person schwer verletzt worden. Ein Streifenwagen im Einsatz war mit einem Pkw kollidiert.
Bei einem Verkehrsunfall in Wanne-Süd ist am heutigen Donnerstag, 24. Februar, eine Person schwer verletzt worden.
Die Polizei schildert den Unfallhergang wie folgt: Gegen kurz nach 11.30 Uhr war eine Streifenwagenbesatzung nach einer Alarmauslösung mit sogenannten Sonder- und Wegerechten auf der Hauptstraße Richtung Berliner Platz unterwegs zu einem Einsatz.
Im Bereich der Kreuzung Hauptstraße/Kurhausstraße kollidierte der Streifenwagen mit dem Pkw einer 68-jährigen Gelsenkirchenerin, die von der Kurhausstraße in Richtung Dorneburger Straße fuhr. Das Fahrzeug der Frau wurde dadurch gegen einen Lkw geschoben, der auf der Kurhausstraße in Richtung Wakefieldstraße unterwegs war. Der 61-jährige Beifahrer der Frau wurde schwer verletzt. Er musste mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Pkw und der Streifenwagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Bereich bis kurz nach 14 Uhr gesperrt werden. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.