Bei einem Verkehrsunfall in Herne-Eickel am Sonntagabend ist ein Pkw mit einer Haltestelle kollidiert und hat sich überschlagen.
Die Herner Feuerwehr musste am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall in Eickel ausrücken. Gegen 21.30 Uhr befuhr ein Pkw die Eickeler Straße in Fahrtrichtung Bochum. In Höhe der Hausnummer 82 kollidierte der Wagen mit der dortigen Haltestelle der Bogestra und überschlug sich. Der Pkw blieb nach dem Unfall auf dem Dach liegen.
Der Fahrer wurde von der zuerst eintreffenden Polizei aus seinem Fahrzeug gerettet und betreut. Nach Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst wurde der Fahrer rettungsdienstlich versorgt und in ein Wanne-Eickeler Krankenhaus transportiert.
Durch den Rüstzug der Feuerwache 2 wurde auslaufendes Motoröl und Benzin mit Ölbindemitteln aufgenommen, anschließend wurde das Fahrzeug per Seilwinde wieder auf die Räder gestellt und aus dem Haltestellenbereich gezogen. Zur möglichen Unfallursache machte die Feuerwehr keine Angaben.
Nach Angaben der Polizei handelt es sich beim Fahrer um einen 60-jährigen Oberhausener, bei dem ein Alkoholwert von knapp 2,4 Promille festgestellt wurde. Ihr erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr in Verbindung mit einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 34.000 Euro.