Herne. Bei dem Parkhaus-Unglück in Essen ist auch der 16-jährige Zayn aus Herne ums Leben gekommen. Vor Ort wird an die beiden Jugendlichen erinnert.
Das Unglück in Essen-Borbeck, bei dem auch ein Herner Jugendlicher gestorben ist, bewegt die Menschen vor Ort. An der Unglücksstelle, an der die beiden Jugendlichen mit einem Auto von einem Parkhausdach 18 Meter in die Tiefe gestürzt sind, wurden mittlerweile viele Kerzen, Kuscheltiere und Blumen niedergelegt.
Parkhaus-Unglück in Essen – lesen Sie auch:
- Parkhaus-Drama in Essen: Was wir bislang über die Opfer wissen
- Todessturz: Parkhaus-Eigentümer verweist auf Verbotsschilder
- Tödlicher Sturz vom Parkhaus: Polizei hat neue Erkenntnisse
Während im Stadtteil einige Menschen das 19-jährige Essener Opfer gekannt haben, ist über den Herner bisher nicht viel bekannt. Nur ein Bild von Zayn steht dort neben den Blumen. Auf dem Bild trägt der 16-jährige Herner eine schwarze Daunenjacke, Käppi, ein „Selfie“ mit dem Handy vor einem Spiegel, offenbar in einem Aufzug.
Ob auch er sich oft in dem Essener Stadtteil Borbeck aufgehalten hat, ist noch nicht klar, und auch, wie es zu dem Unglück der beiden Jugendlichen kommen konnte, wird derzeit von der Polizei noch ermittelt. Zu Gerüchten, die derzeit im Essener Nordwesten die Runde machen, äußert sich die Polizei derzeit nicht, da derzeit noch viele Zeugen vernommen würden.