Herne. Die Polizei bittet um Hilfe: Zwei Männer, bewaffnet mit einer Pistole, haben einen Herner (36) überfallen. So werden die Täter beschrieben.
Zwei Männer haben am Montag auf der Wiescherstraße in Herne-Mitte einen 36-jährigen Mann überfallen. Sie zückten eine Pistole und forderten Geld.
Wie die Polizei berichtet, war der 36-jährige Herner gegen 7.15 Uhr nahe des Evangelischen Krankenhauses (EvK) zu Fuß auf dem Weg zur Arbeit, als er überfallen wurde. Er gab den Unbekannten Geld, die Täter suchten anschließend das Weite.
Nachrichten in Herne – lesen Sie auch:
- Neue Zahnklinik „Denta 1“: Das ist in Herne geplant
- Hitzewelle in Herne: So kann man sich schützen
- Hier in Herne blitzen Stadt und Polizei in dieser Woche
Auch interessant
Der erste Täter ist laut Polizei zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß und zwischen 35 und 40 Jahren alt. Er hat eine kräftige bis korpulente Statur und dunkle Augen, trug Handschuhe, ein dunkles Basecap mit Logo/Aufkleber auf der Stirnseite, einen dunklen Kapuzenpulli sowie eine medizinische Maske. Zum zweiten Täter ist derzeit nur bekannt, dass dieser dunkel gekleidet war und ebenfalls eine medizinische Maske trug.
Das Kriminalkommissariat 13 bittet um Zeugenhinweise, insbesondere vom Personal des nahe gelegenen Evangelischen Krankenhauses: 0234 909-4105 oder -4441 (Kriminalwache).