Herne. In Herne hat ein Mann versucht, in eine Garage einzubrechen. Dabei wurde er gestört. Nun sucht die Polizei den Täter mit der großen Zahnlücke.

Nach einem Einbruch in eine Garage in Herne-Horsthausen fahndet die Kripo nach einem Mann und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Laut Zeugenangaben versuchte ein Unbekannter in der Nacht von Sonntag, 17. Juli, auf Montag, 18. Juli, gegen Mitternacht in eine Garage an der Straße „Am Fischergraben“ einzubrechen, teilt die Polizei mit. Nach aktuellem Stand drückte der Kriminelle das Garagentor hoch, um in die Garage eindringen zu können. Sein Pech: Ein Anwohner „störte“ den Unbekannten und alarmierte die Polizei. Der Täter flüchtete mit einem dunklen Trekking-Rad.

Nachrichten in Herne – lesen Sie auch:

Der Tatverdächtige soll zwischen 20 und 30 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß sein, außerdem einen „dunklen Teint“ besitzen, heißt es. Er habe kurze schwarze Haare und eine markante Zahnlücke im Oberkiefer. Zur Tatzeit soll er ein dunkles Oberteil und eine dunkle Hose getragen haben.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0234 909-8515 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.