Herne. Das Herner Spielezentrum stellt regelmäßig ein neues Spiel vor. Mit „Fabelwelten“ geht es auf märchenhafte Reise in bunte Fantasiewelten.
Im Spiel „Fabelwelten“ dürfen die Spielenden Geschichten mit ihren eigenen Figuren erzählen. Zahlreiche unterschiedliche Tiere können hier in verschiedene Rollen schlüpfen. Ein ausgewählter Vorleser trägt die Geschichtenkarten zu den zehn enthaltenen Geschichten vor. Die Spielenden gestalten den Ablauf der Geschichten dann mit Tierkarten und Abstimmungen; das ist sowohl kooperativ wie auch kompetitiv möglich. Die entsprechenden Karten werden in das enthaltene Geschichtenbuch eingeschoben und fügen sich so zur Erzählung der Spielrunde zusammen.
Nachrichten aus Herne – lesen Sie auch:
- „Kinder“-Rückruf: Verbraucherschützer raten zum Verzicht
- Zwei Monate nach „Biggest Loser“: Hält Becki ihr Gewicht?
- Herner Mondpalast: Prinzipal spendiert 500 Neun-Euro-Tickets
„Fabelwelten“ verbindet die Welten von Spiel und Buch zu einem verträumten, märchenhaften Ganzen. Verschiedene Spielmodi ermöglichen es, das Spiel an unterschiedliche Altersgruppen anzupassen; erforderlich ist aber stets ein Vorleser.
Die fantasievoll-verträumte Ausstattung mit ihren fabelhaften Illustrationen rundet „Fabelwelten“ zu einem ansprechenden, kindgerechten Spielerlebnis ab.
„Fabelwelten“ von Wilfried und Marie Fort, Lifestyle Boardgames, für zwei bis sechs Spielende ab 5 Jahren, ca. 30 Euro.