Hattingen. Rettungsalarm in Hattingen: Eine Schwerverletzte wurde am Montag (13.1.) mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Das ist passiert.

Die Feuerwehr Hattingen berichtet von einem First-Responder-Einsatz, zu dem die Kräfte des Löschzuges Elfringhausen am Montag (13.1.) alarmiert wurden. Der Einsatzbericht:

+++ Sie wollen keine Nachrichten mehr aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Einsatz der Feuerwehr Hattingen im Hügelladn.
Einsatz der Feuerwehr Hattingen im Hügelladn. © Feuerwehr Hattingen | FWH

Eine Frau war im Hattinger Hügelland auf der Straße gestürzt und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Die Feuerwehrkräfte übernahmen – gemeinsam mit der Besatzung eines Krankenwagens – zunächst die Erstversorgung. Nach dem Eintreffen von Rettungswagen und Notarzt übernahm die Besatzung die weitere Versorgung der Schwerverletzten.

Mehr zum Thema

>>> Hier gibt es noch mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Der Hubschrauber hat die Schwerverletzte in eine Klinik der Maximalversorgung gebracht.
Der Hubschrauber hat die Schwerverletzte in eine Klinik der Maximalversorgung gebracht. © Feuerwehr Hattingen | FWH

Die Schwere der Verletzung führte zur Entscheidung, einen Rettungshubschrauber zum Transport der Patientin anzufordern, berichtet die Feuerwehr. Weitere Kräfte des Löschzuges Elfringhausen sowie der hauptamtlichen Wache wurden zur Absicherung des Landeplatzes alarmiert.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns!

Die Verletzte wurde abschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik der Maximalversorgung geflogen.