Hattingen. Die Polizei wird am Mittwochabend (24.7.) an die Nordstraße gerufen. Dort ist ein Streit offenbar eskaliert. Viele Fragen bleiben noch offen.

In Hattingen hat die Polizei derzeit jede Menge zu tun. Nach der mutmaßlichen Messerstecherei am Mittwoch (24.7.) in Welper, kam es auch auf der Nordstraße zu einem Polizeieinsatz. Der jedoch sei ganz anders geartet, erklärt die Polizei.

+++ Sie wollen keine Nachrichten mehr aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Die Sprecherin bestätigt auf Nachfrage, dass es am Mittwochabend gegen 20.30 eine Auseinandersetzung auf der Nordstraße gegeben hat. Fest steht, dass die beteiligten Personen sich kennen. Details will die Polizei zu den Beteiligten aber nicht bekannt geben.

Mehr zum Thema

Es handele sich um einen Fall häuslicher Gewalt, auch, wenn er öffentlich ausgetragen wurde, so die Begründung. In solchen Fällen schütze man die Opfer und Familien besonders und gebe keine Informationen heraus. Zudem seien die Angaben der Beteiligten so widersprüchlich, dass es derzeit nicht möglich sei, ein genaues Bild der Auseinandersetzung zu zeichnen. Auch ein Zeuge, müsse erneut vernommen werden, um den Vorfall zu klären.

>>> Hier gibt es mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Um eine Messerstecherei ginge es dieses Mal aber nicht, räumt die Polizei mit Gerüchten auf. Allerdings durchaus um eine Körperverletzung.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.