Gladbeck. Am Pfingstwochenende ereignete sich ein Verkehrsunfall in Gladbeck. Zwei verletzte Personen wurden von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.

Von Freitag bis Sonntag wurde der hauptamtliche Löschzug der Feuerwehrin Gladbeck zu insgesamt zwei Hilfeleistungseinsätzen und zwei Brandeinsätzen in der Stadt alarmiert. Dabei handelte es sich unter anderem um einen Verkehrsunfall.

Lesen Sie auch:

Im Kreuzungsbereich Konrad-Adenauer-Alle / Buersche Straße war es zu einem Unfall zwischen zwei Pkw gekommen. Insgesamt wurden durch den Zusammenstoß zwei Personen verletzt, die vom Rettungsdienst behandelt und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert wurden. Die vor Ort eingesetzte Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen Brand- und Verkehrsgefahren und beseitigte auslaufende Betriebsmittel.

Rauchmelder löste in der Nacht in einer Wohnung aus

In den Nachtstunden zum Pfingstsonntag rückte der Löschzug zur Tauschlagstraße aus. Dort hatte in einer unbewohnten Wohnung ein Heimrauchmelder ausgelöst. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um eine Fehlalarmierung.

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++