Gelsenkirchen.. 1Live lädt zum Autokino ein. Und im V-Danceclub wird’s richtig Hardcore.

Schluss mit Hardstyle, Schluss mit Jumpstyle. Der Kindergarten ist vorbei, soft war gestern. Die Veranstalter von Royal Hardcore machen mit der zweiten Auflage ihrer Party in Gelsenkirchen ihrem Namen alle Ehre: „Die Royal Hardcore wird ab 2012 nur für die härteren Styles stehen.“ Also Hardcore statt Dancefloor. Auf die Zwölf gibt’s am Freitag ab 22 Uhr im V-Danceclub (Grothusstr. 42, Heßler). Headliner des Abends ist DJ Partyraiser aus den Niederlanden.

Auch der Rest des Line-Ups verspricht von den Namen her die pure Härte: Vendetta, Loco („verrückt“), Pzyco Beat Project, Joe Nitro, Zorc, Nemezis, Johnny Karacho, Bitch Project. Den Reigen komplett machen Squaresoundz, Special M und Hudzi. Partyraiser legt voraussichtlich von 1 Uhr bis 2.30 Uhr auf. An der Tür zählt natürlich nur der harte Euro. 9,99 Euro werden fällig – warum eigentlich nicht 6,66 Euro, das wär doch mal die richtige Härte!

Drehort für Hangover 3

Am Samstag wird der V-Danceclub zum Drehort für Hangover 3. Nach Las Vegas und Bangkok soll das sündige Gelsenkirchen das Set für den erfolgreich filmgewordenen Filmriss sein. Damit bei der von einem Wodka-Hersteller veranstalteten Party nicht alles im schwarzen Loch verschwindet, werden bei der Sause mit DJ Patric McFly fleißig Fotos geschossen, die tags darauf bei Facebook hochgeladen werden. Der modifizierte Vegas-Slogan „Was im V passiert, bleibt im V“ ist also nicht in Stein gemeißelt. Und die 6 Euro für den Eintritt nicht vergessen! Wer bis 23 Uhr aufläuft, zahlt nix an der Tür.

Es muss nicht unbedingt gleich der DVD-Player im Auto sein: Der Radiosender 1Live belebt (unter anderem) in der Veltins-Arena die fast vergessene Kultur des Autokinos neu. Am Action-Donnerstag läuft im Berger Feld „Fast & Furious Five“, am Grusel-Freitag „A Nightmare On Elmstreet 2010“, am Comedy-Samstag das Double-Feature „Hangover 1 + 2“ (ausverkauft!) und am Kuschel-Sonntag „Zwei an einem Tag“.

Karten sind ausschließlich über die Hotline unter 02 21/56 78 90 11 erhältlich. Gegen Vorlage einer Bestätigungs-E-Mail gibt es dann vor Ort die Tickets. Für zwei Personen pro Fahrzeug werden 18,50 Euro fällig, jede weitere Person zahlt 7 Euro.

Schon Donnerstag auf das Wochenende einstimmen

Im Kontrovers (Ringstr. 93, Altstadt) tanzen Freitag die Young Guns zu RNB, House und Charts, am Samstag wird’s dann Cold Of Ice.

Bü(e)r meldet: Wer mag, kann sich donnerstags schon auf das Wochenende einstimmen. Ab 19 Uhr steht im Physical (Rottmannsiepe 9) Afterwork mit „ Chill Out Music, Entspannung, Wein und Cocktails“ auf dem Programm – bei freiem WiFi-Zugang. Freitag steigt dann ab 21 Uhr im Physical die . Der Physical Beat ertönt am Samstag und bringt Classic Funk, Soul, House, RNB und Charts mit sich – ebenfalls ab 21 Uhr.