Essen. Ein Unbekannter hat am Bahnhof Essen-Eiberg vier Bahn-Mitarbeiter völlig unvermittelt angegriffen. Nach dem Gewaltausbruch werden Zeugen gesucht.
Plötzlicher Gewaltausbruch am Bahnhof Essen-Eiberg: Wie die Polizei am Sonntag (29.12.) berichtet, habe sich ein Unbekannter bereits am Donnerstag, 19. Dezember, vier Bahn-Mitarbeitern genähert und gefragt: „Wollt ihr auf die Fresse?“
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Daraufhin habe der Mann wie aus dem Nichts auf zwei der Bahn-Mitarbeiter eingeschlagen und diese bei der Attacke verletzt.
Polizei sucht nach Angriff auf Bahn-Mitarbeiter nach Zeugen
Nach dem Angriff sei er in eine Bahn eingestiegen und vom Tatort geflüchtet. Die Essener Polizei sucht den Unbekannten nun mit folgender Beschreibung: Er soll zwischen 25 und 28 Jahre alt und zwischen 1,85 und 1,90 Meter groß sein. „Zudem habe er ein europäisches Aussehen, dunkle, kurze Haare und habe bei der Tat eine beige Jacke, eine Jogginghose und eine weiße Kappe getragen“, so die Polizei.
Wer Angaben zu dem Mann machen kann oder die Tat beobachtet hat wird gebeten, sich bei der Polizei unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu wenden.
- Knöllchen-Rekord: Blitzer lassen Essens Stadtkasse klingeln
- Thomas Stauder über RWE: „Das Stadion ist ein magischer Ort“
- Parkleuchten in Essen: Was Gruga-Besucher 2025 erwartet
- Von Dieter Bohlen bis Till Brönner: Diese Events plant Essen 2025
- Hund Robert hat fast sein ganzes Leben im Tierheim verbracht
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]