Essen. Unfall in Essen: Der Wagen einer Frau ist in eine Fleischerei gekracht. Zuvor hatte es einen Zusammenstoß mit einem anderen Auto gegeben.

Ein Auto ist am Dienstagabend (8.10.) in die Schaufensterscheibe einer Fleischerei in Essen-Stoppenberg gefahren. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, sei die Fahrerin des Skoda vorher in einen Unfall mit einem anderen Auto verwickelt gewesen – ersten Informationen aus der Leitstelle zufolge mit einem Fahrzeug im Gegenverkehr.

  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

Demnach stießen die beiden Pkw gegen 19 Uhr in Höhe der Gelsenkirchener Straße 26 zusammen. Durch den Aufprall sei der Skoda über den Bürgersteig geschoben worden und dann in die Fensterscheibe geprallt. Diese ging dabei zu Bruch.

Essen-Stoppenberg: Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Augenzeugen berichten davon, dass durch die Kollision die Vorderachse des Autos brach. Da auch die Airbags auslösten, sei die Feuerwehr ausgerückt. Glücklicherweise sei die Frau in dem Skoda nur leicht verletzt worden. Die zu Bruch gegangene Fensterscheibe gehört zu der „Landfleischerei Heißener Hof“.

Die Mülheimer Fleischerei hat im Sommer den Traditionsbetrieb Ziegler übernommen, den es 86 Jahre lang in Stoppenberg gab. Der Nachfolger ist ein reiner Selbstbedienungs-Betrieb. Zugang verschaffen sich Kundinnen und Kunden per EC-Karte oder einer App auf dem Smartphone.

Wie genau es zu dem Unfall am Dienstagabend gekommen war, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]