Essen-Kettwig. Es sollte einer der Höhepunkte der 10. Klangspur in Essen-Kettwig werden: das Konzert bei Jaguar Classic Cars. Warum das jetzt doch nicht klappt.
Das geplante „Klangspur“-Konzert am Samstag, 11. Juni, im Schauraum von Jaguar Classic Cars an der Ringstraße wird an einen anderen Ort verlegt. Sowohl das beliebte „Klangspur“-Café (ab 15 Uhr) als auch das Konzert (ab 16 Uhr) finden nun unter freiem Himmel vor dem katholischen Gemeindezentrum Petershof, Hauptstraße 138-140, am Rande der Kettwiger Altstadt statt. Es spielen u.a. die THG-Band und die Jazz-Combo Poet & Co.
Die Gründe liegen bei der Stadt Essen
Wie „Klangspur“-Organisator Wolfgang Kläsener mitteilt, steht der Schauraum von Jaguar Classic Cars aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung. „Die Unterstützung des gesamten Jaguar-Teams war vorbildlich und wird sicher zu einem späteren Zeitpunkt zu einem unvergesslichen Konzerterlebnis führen“, betont Kläsener. Aber die Stadt Essen habe nun mal Vorgaben für Veranstaltungen, die eingehalten werden müssten. Für eine Nutzungsänderung wurde keine Genehmigung erteilt.