Duisburg. Ein Mann aus Duisburg ist bei Arbeiten im Garten eingeklemmt worden und verunglückt. Die Freiwillige Feuerwehr trauert um ein langjähriges Mitglied.
Tragischer Unfall in Duisburg-Baerl: Am Donnerstag ist ein Mann bei Arbeiten im eigenen Garten eingeklemmt worden und an den Folgen gestorben. „Leider handelte es sich bei der betroffenen Person um einen langjährigen Kameraden unseres Löschzuges, welcher so schwer verunglückt war, dass er bereits an der Unfallstelle verstarb“, schreibt die Freiwillige Feuerwehr aus Baerl am Freitag in den sozialen Medien.
Die Polizei Duisburg bestätigt den Vorfall gegenüber dieser Redaktion. „Die Person ist offenbar bei Baumpflege-Arbeiten auf dem eigenen Grundstück verunglückt“, sagt Sprecher Matthias Schröder. Es handele sich nicht um einen Arbeitsunfall oder Unfall im Dienst, sondern um ein „Unglück im privaten Umfeld“, so Schröder.
Mann in Duisburg verunglückt: Feuerwehr-Kameraden reagieren emotional
Wie alt der Verunglückte ist und ob er aktives oder ehemaliges Mitglied des Löschzugs war, ist bislang noch nicht bekannt. Die Pressestelle der Stadt will sich nicht zum Unglück äußern. Auch die Freiwillige Feuerwehr aus Baerl wollte am Freitag nichts dazu sagen.
- Die Lokalredaktion Duisburg hält Sie auch hier auf dem Laufenden: zum WhatsApp-Kanal + Duisburg-Newsletter gratis ins E-Mail-Postfach schicken lassen + Instagram + Facebook +
In den sozialen Medien heißt es lediglich, der Löschzug sei am Donnerstagnachmittag „zu einer Personenrettung ins Rheinvorland alarmiert worden“. „Wir werden dich nie vergessen“, schreibt die Feuerwehr weiter.
Unter dem Beitrag bei „Facebook“ bekunden einige Nutzer ihr Beileid. „Wir sind in Gedanken bei euch und seiner Familie“, kommentiert zum Beispiel die Löschgruppe aus Oestrum (Bergheim). Oliver Tittmann, der beurlaubte Chef der Duisburger Feuerwehr, schreibt: „Das tut mir unendlich leid. Ich wünsche natürlich der Familie mein herzliches Beileid aber auch den Kameradinnen und Kameraden ganz viel Kraft und Stärke.“
Lesen Sie auch diese Artikel aus Duisburg-Baerl:
- Millionen-Pläne enthüllt: Schacht Gerdt wird zum exklusiven Wohnquartier
- Neuer Bezirksbürgermeister: So will er Problemviertel anpacken
- Pferd stirbt qualvoll an Abfall: Familie sucht jetzt den Täter
- Geheim-Partys in alter Fabrik: „Situation artet weiter aus“
- Letzte Kneipe im Stadtteil: Wirtin verdient „keinen Cent“