Duisburg. Gleich zwei neue Staffeln der populären Vorabendserie gehen schon bald an den Start. Die beliebten Darsteller bekommen prominente Unterstützung.

Es wird wieder ermittelt im Duisburger Hafen: Ab dem 11. Februar, starten die dritte und vierte Staffel „WaPo Duisburg“, immer dienstagabends um 18.50 Uhr in der ARD und in der Mediathek. Die bekannten wie beliebten Schauspieler Markus John, Yasemin Cetinkaya, Romy Vreden, Karen Böhne, Stefko Hanushevsky, Niklas Osterloh, Karen Dahmen, Antje Lewald und Shermin Bauer sind wieder mit von der Partie. Das Team verstärken Bianca Nawrath (Klara Proske, Tochter des Polizeipräsidenten) und Timmi Trinks (Mark Neumann, Bootsführer).

Neue Staffeln „WaPo Duisburg“: Diese Fälle erwarten die Zuschauer

Gleich in der ersten Folge hat es die Duisburger Wasserschutzpolizei mit einem mysteriösen Todesfall zu tun: Auf einem Tankschiff wird eine Leiche entdeckt, erstickt an Gasen im Frachtraum. Der Tote hatte selber keine weiße Weste und war in kriminelle Machenschaften verwickelt. War es Mord?

In einer anderen Folge wird ein Bootsfahrer von einem herabfallenden E-Scooter erschlagen – mutmaßlich. Die Polizeibeamten müssen der Sache auf den Grund gehen. Obendrauf kommen dann noch Drogenschmuggel im Containerhafen, Automatensprenger und sogar eine interne Untersuchung auf der Wache der Wasserschutzpolizei.

+++ Folgen Sie der Duisburger Lokalredaktion auf Instagram +++

In den beiden Staffeln, die in Duisburg, Monheim, Köln, Brühl, Bornheim und Leverkusen gedreht wurden, treten außerdem auch Gäste auf, die in Film- und Fernsehdeutschland teils große Namen haben.

Mit dabei sind Musicaldarsteller Serkan Kaya, Martin Armknecht („Lindenstraße“), Hanno Friedrich („Sechserpack“), Sharon Berlinghoff („Unter Uns“) und Peter Nottmeier („Switch reloaded“). Der aktuell aber sicherlich bekanntestes Gaststar, der in „WaPo Duisburg“ an oder über Bord geht: Komiker Torsten Sträter.