Duisburg. In Duisburg-Hochheide haben junge Täter zwei Jungen (13, 15) beraubt, doch ein Bürger schritt ein. Die Polizei bittet ihn und weitere Zeugen um Hilfe.

Vier junge Männer haben am 31. Dezember zwei Jugendliche (13 und 15 Jahre alt) in Duisburg-Hochheide ausgeraubt. Das Quartett bedrohte die beiden Jungen auf der Moerser Straße am Hochheider Markt und durchsuchte sie nach Wertgegenständen. Mit einem Portemonnaie und einem Handy traten die vier die Flucht an.

Dann aber kam ein mutiger, unbekannter Zeuge den beiden Jugendlichen zur Hilfe, woraufhin die Täter ihre Beute zurückgaben. Dann verließen sie den Tatort Richtung Ehrenstraße. Die Polizei bittet nun den unbekannten Zeugen und andere Duisburger, die etwas beobachtet haben, sich unter 0203 2800 beim Kriminalkommissariat 13 zu melden.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Ungefähr 15 bis 16 Jahre alt, drei von ihnen sind zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Der vierte Täter ist kleiner, hat helle Haare und trug zum Zeitpunkt des Raubs eine weiße Kappe. Alle vier trugen schwarze Handschuhe, einer von ihnen zudem eine schwarze Sturmhaube.

Auch interessant für Sie? 5 viel gelesene Duisburg-Artikel: