Duisburg. Eine Seniorin wird auf der Rolltreppe der U-Bahn-Station König-Heinrich-Platz bestohlen. Ein 21-Jähriger beobachtet dies und macht darauf aufmerksam.
Ein Dieb hat am frühen Dienstagmittag (17. Dezember) eine 83-Jährige auf einer Rolltreppe der U-Bahnhofstation König-Heinrich-Platz in der Innenstadt bestohlen. Der Täter griff um etwa 11.25 Uhr in die Handtasche der Seniorin und schnappte sich deren Geldbörse.
- Die WAZ-Lokalredaktion Duisburg hält Sie auch hier auf dem Laufenden: zum WhatsApp-Kanal +++ Duisburg-Newsletter gratis ins E-Mail-Postfach schicken lassen +++ WAZ Duisburg bei Instagram +++ WAZ Duisburg bei Facebook
Ein 21 Jahre alter Zeuge bemerkte die Tat und machte lautstark darauf aufmerksam, wie die Polizei berichtet. Daraufhin wurde der Mann von einem Komplizen des Diebes bedroht. Das Duo konnte in unbekannte Richtung flüchten.
Auch interessant
Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zu den Unbekannten machen können. Einer von ihnen wird auf 1,75 bis 1,80 Meter Größe geschätzt. Er hat eine schlanke Statur und schwarze, lockige Haare mit kurz rasierten Seiten. Sein Komplize mit dickerem Bauch trug eine schwarze Mütze und hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Beide trugen schwarze Kleidung.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 36 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.
Seiten für Duisburg: Stadtseite Duisburg + DU-Nord + DU-West + DU-Süd + MSV + Blaulicht & Gericht + Spezialseiten: Restaurants + Gastro-Kritiken + Einkaufen + Wohnen & Immobilien + Zoo Duisburg + Hauptbahnhof + DVG + 6-Seen-Wedau + Tierheim + Traumzeit-Festival