Duisburg. Die Einbruchserie auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt geht weiter. Jetzt hat ein Täter die Security vor Ort angegriffen. Er ist auf der Flucht.
Die Einbruchserie auf dem Weihnachtsmarkt in der Duisburger City geht weiter: Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes (29 und 30 Jahre alt) haben in der Nacht auf Samstag, 23. November, gegen 3.30 Uhr einen Mann auf frischer Tat in einer Glühweinhütte auf der Königstraße erwischt.
- Abonnieren Sie unseren Duisburg-Newsletter gratis: Wir schicken Ihnen jeden Abend eine E-Mail mit allen Duisburger Nachrichten und Artikeln des Tages: Hier können Sie den Duisburg-Newsletter direkt bestellen.
Der Unbekannte flüchtete in Richtung Hauptbahnhof. Dabei attackierte er die Sicherheitsmitarbeiter, die dem Mann bis zum Bereich Wuhanstraße/Portsmouthplatz folgten. Schließlich gelang es dem Räuber zu entkommen. Seinen Rucksack ließ er auf dem Bahnhofsvorplatz liegen, den die alarmierten Polizisten sicherstellten. Er war mit mutmaßlichem Einbruchswerkzeug gefüllt.
Einbrecher attackiert Security auf Duisburger Weihnachtsmarkt
Ein Rettungswagen brachte den 29 Jahre alten Sicherheitsmitarbeiter mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Kripo sucht Zeugen, die Angaben zu dem Unbekannten machen können: Er hat eine Glatze und trug zum Tatzeitpunkt eine Jacke in Camouflage-Optik und Stiefel. Hinweise nimmt die Polizei in Duisburg telefonisch unter 0203 2800 entgegen.
Auch interessant
Bereits vor und seit der Eröffnung des Weihnachtsmarkts am 14. November hat es immer wieder Einbrüche gegeben. Unter anderem waren „Bernie‘s Alm“ von Bernie Kuhnt und die Hubertus-Hütte von Mike Bengel gleich mehrfach betroffen. dwi