Duisburg. Es soll ein großes Highlight vor dem ersten Heimspiel werden: Über diese Straßen wollen am Samstag Tausende MSV-Fans zum Stadion ziehen.

Es soll ein Highlight vor dem ersten Heimspiel des MSV Duisburg am Samstag werden: Fans rufen zu einem großen Fanmarsch aus der Innenstadt zum Stadion auf.

Plakate mit dem Aufruf hängen an Autobahnbrücken, Stromkästen und Zäunen im gesamten Stadtgebiet: „Alle gemeinsam in blau-weißen Trikots“. Auch der Verein selber hat für die Aktion getrommelt. Nach dem Abstieg in die Regionalliga und dem Auftaktsieg in Gütersloh hat sich rund um die „Zebras“ eine ungeahnte Euphorie ausgebreitet.

MSV Duisburg: Über diese Route geht es zur Arena

Deshalb rechnen Polizei und Organisatoren am Samstag auch mit bis zu 3000 Anhängern, die mitlaufen werden. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr am Lifesaver auf der Königstraße. Nach Informationen aus dem Polizeipräsidium soll es dann ab 11.30 Uhr über die Düsseldorfer Straße, den Sternbuschweg und den Kalkweg zur Schauinslandreisen-Arena gehen.

Auch interessant

Erwartet werden Bilder, die Fan-Herzen höher schlagen lassen werden. Allerdings: Autofahrer müssen auf der Route mit kurzfristigen Verkehrseinschränkungen rechnen. „Wir werden den Marsch begleiten“, kündigte Polizeisprecherin Julia Schindler an.