Duisburg. Zum Christoper Street Day werden in Duisburg zwei Wahrzeichen in Regenbogenfarben angestrahlt. Außerdem sollen Regenbogenfahnen wehen.

Zum Christopher Street Day in Duisburg (CSD) werden am 27. Juli zwei Wahrzeichen in Regenbogenfarben angestrahlt. An dem Samstagabend werden der Stadtwerketurm und das Gebäude Five Boats im Innenhafen bunt illuminiert.

Zum Auftakt des Demonstrationszuges durch die Innenstadt wird Oberbürgermeister Sören Link um 12.15 Uhr vor dem Rathaus die Regenbogenfahe hissen. Zum CSD sollen auch vor dem Stadttheater und an der Königstraße Fahnen wehen. „Das Hissen der Regenbogenflagge und die Beleuchtung des Stadtwerketurms in Regenbogenfarben sind ein Zeichen der Solidarität und unterstreichen, dass wir uns alle gemeinsam für eine offene und tolerante Gesellschaft einsetzen“, erklärte OB Link.

Der Stadtwerketurm wird wieder bunt illuminiert.
Der Stadtwerketurm wird wieder bunt illuminiert. © Daniel Tomczak

Seiten für Duisburg: Stadtseite Duisburg + DU-Nord + DU-West + DU-Süd + MSV + Blaulicht & Gericht + Restaurants + Gastro-Kritiken + Einkaufen + Wohnen & Immobilien + Zoo Duisburg + Hauptbahnhof + DVG + 6-Seen-Wedau + Tierheim + Traumzeit-Festival + Schulen in Duisburg +

Am 27. Juli gehört neben dem Demo-Zug auch ein buntes Straßenfest auf dem König-Heinrich-Platz zum Programm.