Duisburg. Ein 21-Jähriger ist laut Polizei auf der Königstraße in Duisburg beim Geldabheben attackiert worden. So hat sich der junge Mann gewehrt.

Zwei Unbekannte haben nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Mittwoch, 5. Januar, gegen 2.45 Uhr versucht, einen 21-Jährigen auf der Königstraße in Duisburg auszurauben. Der junge Mann hob gerade Geld an einem Automaten ab, als er von hinten in den Schwitzkasten genommen wurde. Eine zweite Person griff gleichzeitig nach dem Bargeld in seiner Hand.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Auch interessant

Der 21-Jährige konnte die Räuber aber wegschubsen, bevor sie sein Geld hatten. Die beiden Männer flüchteten über die Landgerichtsstraße in Richtung Köhnenstraße.

Versuchter Raub: Polizei Duisburg sucht Zeugen

Der Angegriffene beschreibt den Haupttäter wie folgt: Vollbart, schwarze Haare, etwa 25 Jahre alt, schwarze Jacke und Mütze, etwa 1,85 Meter groß. Sein Komplize soll etwa 1,75 Meter groß sein.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls, die sich beim Kriminalkommissariat 13 unter 0203 2800 melden können. Auffällig: Auch am Sonntagmorgen war ein Mann in der Innenstadt bei einem Raubüberfall von zwei Männern durch einen der Täter in den Schwitzkasten genommen worden.