Duisburg. Zwei Unbekannte haben eine Netto-Filiale in Duisburg überfallen. An der Kasse zückten sie eine Waffe und bedrohten den Kassierer. Zeugen gesucht.
Zwei Unbekannte haben am Montagabend eine Netto-Filiale in Duisburg überfallen. Gegen 19.30 Uhr gaben sie im Markt an der Kreuzung Düsseldorfer Landstraße/Münchener Straße in Buchholz vor, etwas an der Kasse bezahlen zu wollen. Statt Geld holte einer der Männer aber eine Pistole aus seiner Tasche und bedrohte den Kassierer mit der Waffe.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Sein Komplize griff in die Kasse und stopfte Bargeld in eine weiße Plastiktüte mit einem Smiley-Motiv. Dann verschwanden die Männer aus dem Discounter, der am 15. Januar in Buchholz schließen soll.
Die Täter sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt sein und graue Pullis getragen haben. Einer der Unbekannten trug eine Brille.
Die Polizei Duisburg sucht Zeugen des Überfalls und fragt: Wer hat gesehen, wohin die Täter verschwunden sind oder kann andere Angaben machen? Hinweise nehmen die Beamten unter 0203 2800 entgegen.