Duisburg-Rahm. Die Freude über die frisch gestrichenen Wände im S-Bahnhof Duisburg-Rahm währte nicht lang. Durch den Regen tropft die Farbe von den Wänden.
Beim letzten neuen
Anstrich des S-Bahnhofes in Duisburg-Rahm
2018 dauerte es nur wenige Stunden, da zierten bereits wieder neue Graffiti die Wände. Nach der Sanierung vor einer Woche, Ende November, ist es der Anstrich selbst, der erneuert werden muss: Durch den Regen in den letzten Tagen tropft die Farbe von den Wänden.
In kleinen Rinnsalen läuft die frische graue Farbe von den Seitenwänden im Treppenbereich auf den Boden, an den feuchten Stellen platzt sie von den Kacheln, am Treppenaufgang Richtung Alt-Rahm tropft die Farbe sogar von der Decke. Betroffen sind die Treppenauf- und Abgänge am Bahnhof. Diese liegen in der Verantwortung der Deutschen Bahn, während die gekachelte Unterführung von den Wirtschaftsbetrieben Duisburg betreut und gemeinsam mit der Gesellschaft für Beschäftigungsförderung (GfB) frisch gestrichen wurde.
Neuer Anstrich erst bei trockenem Wetter
„Uns ist der Schaden bereits gemeldet worden und wir sind gerade dabei, alles wieder zu reinigen“, sagt ein Sprecher der Deutschen Bahn. Mit dem neuen Anstrich der
Treppenauf- und Abgänge
will die Deutsche Bahn allerdings noch etwas warten. „Dass der Wind möglichen Regen wieder auf die frisch gestrichenen Wände prasseln lässt, wollen wir vermeiden und warten auf trockene Witterung.“ Dann können sich die Anstreicher auch gleich noch um die neuen
Schmierereien im Treppenaufgang
zu den Gleisen kümmern.