Dortmund. Der U-Turn eines Autofahrers aus Unna ist am Donnerstagabend gehörig schiefgegangen. Die Bilanz: Zwei Leichtverletzte und gestrandete Passagiere.
Ein Autofahrer aus Unna wollte auf der Dortmunder Bornstraße offenbar die Straßenseiten wechseln und hat dabei eine herannahende Stadtbahn übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurden laut Polizei beide Personen im Fahrzeug leicht verletzt.
In der U42, die Richtung Grevel unterwegs war, gab es glücklicherweise keine Verletzten, so ein Sprecher der Polizei. Allerdings strandeten Fahrgäste, da die Bahn zunächst nicht weiterfahren konnte.
Auto und Stadtbahn prallen zusammen: Dortmunder Straße zeitweise gesperrt
Der Unfall ereignete sich laut Polizei auf Höhe der Haltestelle Eisenstraße. Die Bornstraße sei auf dieser Höhe zeitweise in Richtung Norden gesperrt gewesen.
Das Auto wurde offenbar so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Auch an der Stadtbahn mussten laut Polizei zunächst Reparaturarbeiten durchgeführt werden, bevor sie weiterfahren konnte. Die DSW21 organisierte laut Polizei Ersatzbusse für die gestrandeten Fahrgäste.