Dortmund. Ein Streit zwischen sechs Männer eskaliert in der Nähe vom Borsigplatz in der Dortmunder Nordstadt. Ein 47-Jähriger wird lebensgefährlich verletzt.
Am Sonntagabend (4.8.) gerieten gegen 20.40 Uhr in der Unnaer Straße sechs Männer aneinander. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei Dortmund mitteilen, beschränkte sich die Auseinandersetzung zunächst auf verbale Attacken – bis ein 47-Jähriger ein Messer zog. Unvermittelt stach er seinen 32-jährigen Kontrahenten damit in den Rücken.
+++ Folgen Sie der WAZ Dortmund auf Facebook und Instagram +++
Der Messerstecher und vier weitere Männer (28, 33, 34 und 39 Jahre alt) flüchteten gemeinsam in einem Auto, ließen den lebensgefährlich Verletzten blutend in der Unnaer Straße liegen. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei das Fluchtauto ausfindig machen, die Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen und das mutmaßliche Tatmesser sichergestellt.
Der 47-Jährige wurde am Montagmorgen (5.8.) dem zuständigen Haftrichter des Amtsgerichts Dortmund vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund wurde Haftbefehl unter anderem wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags erlassen.