Dortmund. Bei der Autovermietung Europcar in Dortmund-Dorstfeld sind neun Autos ausgebrannt. Weitere Wagen und die Hauswand wurden beschädigt.
- UPDATE 28. Februar: Die Polizei hat in Castrop-Rauxel einen Verdächtigen festgenommen und dabei weitere interessante Funde gemacht.
Auf dem Parkplatz einer großen Autovermietung in Dortmund-Dorstfeld sind in der Nacht neun Autos ausgebrannt, vier weitere wurden stark beschädigt. Unter den zerstörten Wagen sei mindestens ein E-Auto, erklärte ein Feuerwehrsprecher.
Als die Feuerwehr gegen 4.20 Uhr bei EuropCar an der Spicherner Straße in der Nähe des Revierparks Wischlingen ankam, brannten sechs Fahrzeuge lichterloh. Schnell griff das Feuer auf weitere Autos über. Neun brannten komplett aus. Die Feuerwehr erstickte die Flammen mit Löschschaum.
Mindestens ein E-Auto unter den ausgebrannten Wagen
Durch die Hitze sei es laut Feuerwehr auch zu Verpuffungen gekommen: Herumfliegende Fahrzeugteile richteten kleinere Schäden am angrenzenden Gebäude an. Zudem wurde eine Ladesäule für Elektroautos zerstört.
Die Feuer seien laut Feuerwehr an verschiedenen Stellen ausgebrochen. Ob ein Zusammenhang zwischen diesem Brand und mehreren anderen Autobränden besteht ist unklar. In den verganenen Monaten waren im Dortmunder Westen mehrfach Autos in Flammen aufgegangen.
Feuerwehr in Dortmund – Das könnte Sie auch interessieren:
- Dortmunder Kirchenkrippe angezündet – Brandstiftung
- Dachstuhl des alten Mengeder Amtshauses abgebrannt
- Feuer in Dortmund: Imbissbude brennt komplett aus
- Taxi in Flammen: Fahrer und Fahrgast retten sich
- Feueralarm: Sprinkleranlage flutet Dortmunder Weihnachtsbaum
- Rock'n'Roll-Star Ted Herold stirbt bei Feuer in Dortmund