Dortmund. In Dortmund haben mehrere Autofahrer gefälschte Strafzettel an ihren Wagen gefunden. Die Polizei stellt klar: Von uns sind die Knöllchen nicht!
Mehrere Autofahrer haben am Wochenende die Polizei in Dortmund gerufen: An ihren Autos in der nördlichen Innenstadt (betroffen waren bisher Uhlandstraße, Krimstraße, Zimmerstraße, Brüsseler Straße und Kiepeweg) hatten sie Zahlungsaufforderungen an ihren Wagen gefunden, die ihnen verdächtig - und vor allem falsch - vorkamen.
Und die Autofahrer hatten recht: Die Polizei warnt nun vor dieser Betrugsmasche. 55 Euro, so heißt es auf dem Zettel, müssten für das verbotswidrige Parken des Wagens bezahlt werden. Gestaltet sind die Zettel mit einem Logo der Polizei NRW - und Rechtschreibfehlern im Text.
Polizei Dortmund rät zur Anzeige
Die Polizei Dortmund stellt nun klar: Diese Zettel sind nicht von der Polizei ausgegeben worden! Deshalb sollten Autofahrer, die dieses Knöllchen an ihrem Wagen finden, den Betrag auf keinen Fall auf das angegebene Konto überweisen. Wer so ein gefälschtes Knöllchen findet, sollte entweder auf einer Polizeiwache oder online Anzeige erstatten. (red)