Kirchhellen. Ab sofort gilt im Movie Park Kirchhellen keine Maskenpflicht. Der Freizeitpark hatte länger als andere in NRW an der Regelung festgehalten.
Seit Mittwoch gilt auch im Movie Park Kirchhellen keine Maskenpflicht mehr. Die Parkleitung empfiehlt den Besuchern aber weiterhin den Online-Ticket zum günstigeren Preis als an der Tageskasse. Undatierte Tickets und Saisonpässe müssen weiterhin vor dem Besuch online angemeldet werden.
Lesen Sie weitere Nachrichten aus Bottrop:
- Lichtinstallation in der Kirche: Mitmischen erwünscht
- Gastronomie: Pikilia plant zwei neue Lokale
- Pferdemarkt: Das Programm
- Wilde Pfade: Waldtourismus wird zum Problem
Nach der Eröffnung Ende März hatte der Park Anfang April die 3-G-Regel aufgehoben, im Gegensatz zu den anderen Freizeitparks aber an der Maskenpflicht festgehalten, vor allem zu Schutz der Mitarbeiter. „Aufgrund der allgemeinen Verordnungslage und durch die rückläufigen Infektionszahlen haben wir die aktuelle Corona-Situation neu bewertet und halten eine Maskenpflicht bei unseren Besuchern nicht mehr für angemessen“, meldet die Parkleitung. „Dennoch möchten wir Euch weiterhin empfehlen, den Mund-Nasen-Schutz dort zu tragen, wo Abstände nicht immer eingehalten werden können.“
Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Parks werde die Parkleitung weiterhin Masken zur Verfügung stellen, um einen Basisschutz im betrieblichen Umfeld anzubieten.
+++ Nachrichten aus Bottrop direkt ins Postfach: Der Bottrop-Newsletter +++