Bottrop. Die Bottroper Beachparty im Stenkhoffbad findet 2021 nicht statt. Die Veranstalter verschieben das Schlagerfest wegen Corona ins nächste Jahr.
Die Bottroper Beachparty im Stenkhoffbad muss erneut verschoben werden. Bereits im vergangenen Jahr konnte sie wegen Corona nicht stattfinden, auch dieses Mal machen die Regeln den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung, so dass die Schlagerparty erst am 6. August 2022 gefeiert werden soll.
„Wir benötigen für die Beachparty 5000 Besucher, um die Veranstaltung betriebswirtschaftlich überhaupt durchführen zu können“, sagt Jessica Dettke, Inhaberin vom Veranstalter Jero Gastro & Events. Aktuell sind aber keine Großveranstaltungen erlaubt und so schnell rechne man nicht damit, dass sie wieder uneingeschränkt möglich sind.
Auch interessant
Bottroper Beachparty: Diskussionen um zu viel Müll
Der Vorverkauf für die Beachparty in diesem Jahr ist bereits gestoppt worden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Im April hatten die Veranstalter statt der Party im Stenkhoffbad ein Benefizkonzert digital gestreamt. Fast 3500 Euro Spenden kamen dabei zusammen.
Vor Corona gab es Diskussionen um das Aus des Schlagerfestes: Der Rat hatte sich eine Umstellung von Plastik- auf Mehrwegbecher gewünscht. Schließlich einigte man sich auf einen Kompromiss: Recycling-Becher. Die sollen nun erst nächstes Jahr zum Einsatz kommen – wenn am 6. August 2022 die Beachparty im Stenkhoffbad wie geplant startet.