Bottrop. Das Bottroper Tierheim ist erschüttert von mehreren ausgesetzten Katzen. Darunter ist auch ein drei Wochen altes Katzenbaby – bei Ebay gekauft.

  • Tierheim Bottrop: Die Mitarbeiter sind nach den Katzen-Funden der vergangenen Tage erschüttert.
  • Anfang der Woche fanden sie eine Transportbox vor dem Tor des Bottroper Tierheims: Darin saß eine verängstigte Katze.
  • Tierheim Bottrop: Am gleichen Tag wurden dem Tierheim zwei weitere Katzen übergeben. Eine Spaziergängerin fand sie in einem Umzugskarton im Wald.

„Erschüttert“ seien die Mitarbeiter des Bottroper Tierheims gewesen, als sie Anfang der Woche eine Transportbox vor dem Tor des Tierheims gefunden haben. Darin saß eine rote Katze, völlig verängstigt. Und es gab noch mehrere weitere schreckliche Funde.

„Warum können die Halter nicht zu uns kommen und uns wichtige Details zu dem ehemals geliebten Haustier angeben?“, fragt Hildegard Frank-Tüllmann, Vorstandsvorsitzende der Tierfreunde Bottrop. Am gleichen Nachmittag wurden dem Tierheim zwei weitere Katzen gebracht. Eine Spaziergängerin hat mit ihrem Hund einen Umzugskarton im Wald gefunden. Durch einen Schlitz im Karton entdeckte sie die zwei Katzen. Bei den beiden jungen Tieren, die vermutlich Geschwister sind, handelt es sich um einen Kater und eine Katze, das weibliche Tier ist bereits trächtig.

Tierheim in Bottrop: Drei Wochen altes Kätzchen abgegeben

In den späten Abendstunden an Christi Himmelfahrt ist ein Katzenbaby abgegeben worden. Es war bei Ebay gekauft worden und sollte angeblich ein Alter von neun Wochen haben. Die Tierheimmitarbeiterinnen stellten aber schnell fest, dass das Katzenbaby höchstens dreieinhalb Wochen alt sein kann. Es wird jetzt mit Kittenaufzuchtmilch gepäppelt.

Und schließlich ist auch noch ein kleines Kaninchen in einer Transportbox abgestellt worden – das aber mit einem Begleitschreiben mit seinem Namen: Lotti.