Bottrop. Das Tierheim Bottrop hat für den zwei Jahre alten Malteser-Mix Bürnie ein neues Zuhause gesucht - und gefunden. Es gab mehr als 100 Bewerber.

Malteser-Mix Bürnie hat viele Herzen angerührt: Der zweijährige Rüde war ins Bottroper Tierheim gekommen, suchte ein neues Zuhause. Das hat er inzwischen gefunden: als Zweithund bei einer erfahrenen Dame, wie Tierheim-Chefin Hildegard Tüllmann berichtet.

Mehr als 100 Hundefreunde hatten sich beim Bottroper Tierheim gemeldet und wollten Bürnie zu sich holen. Hildegard Tüllmann erhielt Anrufe sogar aus Wolfsburg, Dresden, Berlin, Frankfurt und Österreich.

Malteser-Mix Bernie ist verschmust - und manchmal noch ängstlich

Bürnie sieht aber auch niedlich aus, zudem beschrieben die Tierfreunde ihn als ganz lieben und verschmusten Rüden, der gut an der Leine läuft. Allerdings habe er bei seinen ersten Besitzern noch nicht viel kennengelernt und sei daher teilweise unsicher und ängstlich. In solchen Situationen könne er mit Schnappen reagieren.

Auch interessant

Die neue Besitzerin habe schon mit ihrem ersten Hund, ebenfalls ein Vierbeiner aus dem Bottroper Tierheim, gut gearbeitet. Deshalb ist Hildegard Tüllmann überzeugt davon, dass sie auch mit Bürnie prima zurecht kommt.

Schöner Nebeneffekt: An einen der vielen Interessenten für Bürnie habe ein anderer, passender Hund aus dem Tierheim vermittelt werden können.

Das Tierheim ist wegen der aktuellen Corona-Gefahr für Besucher bis auf weiteres geschlossen. Interessenten für Tiere können sich unter 02041/93848 telefonisch melden.