Bochum. Zunächst wurde ein Firmenmitarbeiter vermisst. Deshalb rückte die Feuerwehr mit zahlreichen Fahrzeugen und 50 Kräften an. Die Einzelheiten.

Die Feuerwehr hat am Dienstagnachmittag (4.) einen Brand in einer Lagerhalle in Bochum-Weitmar gelöscht.

Gegen 14.15 Uhr meldeten Anrufer der Leitstelle, dass es in einer Lagerhalle für Kohle an der Elsa-Brändström-Straße brenne. Viel Rauch stieg auf. Außerdem wurde ein Mitarbeiter der dortigen Firma vermisst.

Feuerwehr entdeckt vermissten Firmenmitarbeiter außerhalb der Halle

Zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, zwei Löscheinheiten der Freiwilligen Feuerwehr, drei Rettungsdienstfahrzeuge sowie verschiedene Sonderfahrzeuge eilten zur Einsatzstelle. Drei Trupps unter Atemschutz suchten den Vermissten. „Glücklicherweise konnte die Person aber schon kurze Zeit später außerhalb der Halle angetroffen werden“, teilt die Feuerwehr mit.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

In der Halle brannte ein abgegrenzter Bereich mit Holzkohle. Ein Trupp löschte das Feuer im Innenangriff mit Wasser ab. Abschließend wurde die Halle mit Hochleistungslüftern vom Brandrauch befreit.

Der Einsatz war für die gut 50 Einsatzkräfte nach knapp einer Stunde beendet. Die Polizei ermittelt die Brandursache.