Bochum. Nach einem Unfall in Bochum sucht die Polizei einen unbekannten Autofahrer. Seinetwegen soll ein rollerfahrendes Kind gestürzt sein. Die Details.

Ein sieben Jahre altes Mädchen ist am Freitag (10. Januar) in Bochum bei einem sogenannten „Dooring“-Unfall verletzt worden: Wie die Polizei berichtet, war das Kind gegen 13.30 Uhr mit seinem Kinderroller auf der Knepperstraße unterwegs, als sich in Höhe der Hausnummer 2 unvermittelt eine Autotür öffnete.

Die Siebenjährige habe nicht mehr ausweichen können und sei mit der geöffneten Autotür kollidiert. Beim Sturz habe sie sich leichte Verletzungen zugezogen, heißt es im Polizeibericht.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Mädchen bei „Dooring“-Unfall in Bochum verletzt – Zeugen gesucht

Der unbekannte Mann sei einfach weggegangen, ohne sich um das verletzte Kind und eine Unfallaufnahme zu kümmern. Deshalb ermittelt nun das Verkehrskommissariat und bittet den Autofahrer sowie etwaige Zeugen, sich unter 0234 909-5206 zu melden.

Das Phänomen „Dooring“ wird im Duden definiert als Behinderung oder Verletzung beispielsweise von Rad- oder Rollerfahrern „durch Öffnen der Autotür von innen“. Der Begriff stammt vom englischen „door“, zu Deutsch: Tür.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert